Coaching in die selbstständige Tätigkeit

Neustart: Der PRaxisguide für ein erfolgreiches Zeitarbeitsunternehmen

Praxisnahe Tipps für einen erfolgreichen Einstieg in die Unternehmensgründung

Die aktuelle Krise trifft dich hart. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Neustart mit Zeitarbeit. Ursula Webers hat es in der globalen Finanzkrise 2008 mit frischen Ideen und viel Know-how geschafft, alle Mitarbeiter in ihrer Mannschaft zu behalten.

Wie das funktioniert, erklärt sie auf 160 Seiten mit 23 konkreten Tipps u.a. zu:

  • wegweisender Beratung
  • Rahmenbedingungen
  • Vorbereitung der Gründung
  • Planung
  • Organisation
  • Kalkulation
 
 

 

 

Lass dich von Ursula Webers an die Hand nehmen.
Profitiere von ihrem Insider-Wissen aus über 20 Jahren Berufserfahrung.
Lerne Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit miteinander zu vereinen.

Heike Pöpelmann
Heike Pöpelmann
Weiterlesen
Dieses Fachbuch hat viele gute Tipps und ist verständlich geschrieben. Alles, was bei einer Unternehmensgründung beachtet werden muss wird angesprochen, ausserdem steht der Faktor Mensch bei ihr im Vordergrund. Sie beschreibt anschaulich, dass ein Unternehmen erfolgreicher sein kann, wenn mehr Wert auf den guten Umgang mit Mitarbeitern gelegt wird. Das "WIR-Gefühl" in einem Unternehmen ist ihr sehr wichtig. Ein empfehlenswertes Buch.

Über die Autorin und weitere Mitwirkende

Ursula Webers, geboren 1962 im Münsterland, ist Betriebswirtin, Coach, Trainerin und reicht Menschen seit Jahren die Hand, um sie in ihrer Karriere zu unterstützen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung verfügt Ursula Webers über nützliches Insiderwissen, wenn es darum geht Menschen zu führen. Hunderte von zufriedenen Kunden haben bisher von ihrem Coaching und ihren Seminaren profitieren können. Ihr erstes Buch ist ein praxisnaher Ratgeber, der nicht nur für Jungunternehmer, Manager und Existenzgründer in der Zeitarbeit geeignet ist. Die erprobten Strategien und praxisnahen Tools helfen Unternehmen, Organisationen und Gründern aus jeder Dienstleistungsbranche. Neben ihrer erfolgreichen beruflichen Karriere hat Ursula Webers für sich das Schreiben von Fachbüchern entdeckt. Mit ihrem komplexen Wissen kann sie so einem großen Leserkreis helfen. Warum Ursula Webers dieses Buch geschrieben hat, erklärt sie uns selbst: »Immer wieder fragen mich Menschen, wie ich auf die Idee kam, dieses Buch zu schreiben.« »Neustart. Der Praxisguide für ein erfolgreiches Zeitarbeitsunternehmen.« Ein Buch für Führungskräfte, Unternehmensgründer und für jeden, der mit einem Zeitarbeitsunternehmen zu tun hat. Das Thema Führungskraft in der Personaldienstleistung kreiste tatsächlich seit Jahren in meinen Kopf umher. Beruflich begleitet es mich bis heute. Darüber hinaus gehört es in die deutsche Arbeitswelt. Als Führungskraft in verschiedenen großen Zeitarbeitsunternehmen habe ich gesehen, wie es laufen kann. Wie die Mitarbeiter wertgeschätzt und gut bezahlt wurden. Aber in meiner Funktion als Trainerin und Coach habe ich auch immer wieder die andere Seite erlebt. In den vergangenen Jahren kam ich in eine Sinnkrise. Ich wollte eine Veränderung, aus dem Hamsterrad ausbrechen, einen positiven Beitrag zu mehr Menschlichkeit in der Arbeitswelt leisten. Ich begann mein Wissen, was ich all die Jahre gesammelt habe, aufzuschreiben. Schnell stellte ich fest: Das müssen mehr Menschen erfahren. Besonders junge Führungskräfte! Die Idee, ein Buch zu schreiben, war geboren.